HERAUS-
FORDERUNG

Der HC Landsberg Riverkings e.V. ist der Verein in der Region, der in der höchsten Liga beheimatet ist und die größte Fan-Gemeinde hinter sich hat. Nach schwierigen Corona-Jahren und einer turbulenten Historie des Eishockeysports in Landsberg, gab es den Bedarf für eine Neuausrichtung des Markenauftritts sowie begleitender Kommunikationsmaßnahmen. Das Ziel: den Eishockeysport in der Region wieder zu dem zu machen, was er einmal war – attraktiv, unterhaltsam und Heimat für alle Sportbegeisterten. Egal ob Aktive, Fans oder ehrenamtliche Unterstützer.

Lösung

Auf Basis einer umfassenden markenstrategischen Analyse, erarbeiteten wir eine neue Ausrichtung des Vereins – alles getreu dem Motto: Evolution statt Revolution. Denn bereits heute ist der Verein das sportliche Herz der Stadt. Das Ergebnis: Ein Manifest, welches mit Funktionären, Aktiven sowie den Fans erarbeitet wurde. Darauf fußen der umfassende Neuauftritt sowie attraktive Kampagnen-Elemente. Von einem neuen Leitgedanken, einem modernisierten Corporate Design, über Social Ads bis hin zum Video mit der neuen Vereins-Hymne. Inklusiv, ambitioniert, zukunftsorientiert: Wir sind die Riverkings. Hier regiert das WIR.

Drei neuere iPhones liegen auf einer Fläche. Auf den Bildschirmen sind verschiedene Instagram Posts des HC Landsberg zu sehen.
Drei Zeitungen, auf denen verschiedene Printwerbungen für den HC Landsberg zu sehen sind, inklusive Artikel der neuen Vereins-Hymne
Hängendes Werbeplakat des HC Landsberg mit Slogan-Aufschrift "Hier regiert das wir" und Logo

HIghlight

Freitag, 30.09.2022 – nicht nur erster Spieltag der neuen Saison, sondern auch Premiere der neuen Vereins-Hymne. Produziert von Specki TD, einem Landsberger Musiker, der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Im Zusammenspiel mit den Urhebern und dem Verein bereiteten wir die Bühne für den neuen Song und steuerten ein etwas anderes Musik-Video dazu bei. HIER, HIER gibt’s das neue Meisterwerk!