HERAUS-
FORDERUNG

Bereits seit 1954 ist Bucher Treppen Platzhirsch im Bereich Holz-Treppenbau und wird als „das Original“ gesehen, wenn es um hochwertige und individuelle Treppen-Lösungen geht. Aber die Welt und damit auch die Architektur verändern sich – darauf reagiert die Marke nun mit einer radikalen Neuausrichtung. Unsere Aufgabe: das bald 70 Jahre alte Unternehmen in die kommunikative Neuzeit zu bringen und im Rahmen einer Markenneuausrichtung wiederzubeleben.

Lösung

Als Leadagentur für alle kommunikativen Themen besinnen wir uns auf den Kern der Marke und bringen ihn mit dem Claim „Die Bucher-Treppe“ auf den Punkt. Bucher gestaltet Veränderung aktiv und bietet funktionale Treppen-Lösungen. Diesen Anspruch, als Branchen-Leader das Segment zu prägen, bringen wir durch eine hochwertige, aber nahbare Tonalität in die Kommunikation. Ästhetisch, geradlinig und dabei immer mit dem Anspruch, ein „inspirativer Ort“ für Bauherren von heute zu sein. Konsequent umgesetzt – vom markenstrategischen Prozess zur Positionierung, über die Entwicklung und Ausarbeitung der CI, bis hin zur neuen Webseite und dem dazugehörigen Social Media-Auftritt.

HIGHLIGHT

Montag, 13.02.2023 – der erste Meilenstein einer langfristigen Projektreise ist erreicht. Als erster, großer Aufschlag in der Öffentlichkeit, präsentieren wir die neue Webseite und schaffen damit ein völlig neues Marken- und Produkterlebnis.