Tourismusverband Bayerisch-Schwaben. OEOE ist neue Leadagentur.
2023 haben die Deutschen insgesamt 65 Millionen Urlaubsreisen unternommen. 22 % der Reisen gingen dabei ins eigene Land, was Deutschland damit zum beliebtesten Urlaubsland macht (Quelle: Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. ). Die Region Bayerisch-Schwaben spielt dabei aufgrund ihrer Vielfalt und Schönheit eine der Hauptrollen im süddeutschen Raum. Egal ob für einen Tagesausflug, Kurztrip oder längere Aufenthalte – jeder Besuch vom Nördlinger Ries über die donauschwäbischen Flusstäler bis ins Voralpenland lohnt sich.
Im Rahmen einer Ausschreibung Ende 2023, konnte sich OEOE gegen weitere Agenturen durchsetzen und ist zukünftig für das Destinationsmarketing der Region, insbesondere aller klassischen Maßnahmen sowie der Markenführung, verantwortlich. Die Arbeit begann bereits Anfang des Jahres und wird im Rahmen einer großen Frühjahrskampagne sowie einer EM-Aktion erstmalig sichtbar. Zudem wird an einem Update der Corporate Identity gearbeitet. Wir freuen uns sehr, die Bekanntheit der Region zu fördern und somit einen weiteren Beitrag zur Attraktivität unserer Heimat zu leisten.